An profitablen Bewegungen in den Forex-Märkten hat es heute eigentlich nicht gemangelt. Die meisten davon habe ich allerdings verpasst, weil ich den richtigen Entry nicht gefunden habe. Darüber hinaus habe ich mir noch zwei unüberlegte bzw. voreilige Entrys erlaubt, die das Tagesergebnis schließlich vers… haben. Dieses liegt mit -24 Pips bei -0,58%.
EUR/USD: Der Down Move heute Morgen, war einer der profitablen Bewegungen die ich verpasst habe. Nach der Seitwärts-Konsolidierung die dann folgte, hatte ich auf eine zweite Chance für einen Short-Einstieg gehofft …und habe mich geirrt. Sinnvoller wäre es wohl gewesen, einen Ausbruch abzuwarten.
EUR/GBP: An diesen Trades habe ich eigentlich nicht viel auszusetzen – die Entrys waren ok. Der Long-Einstieg hätte allerdings ein paar Pips früher erfolgen können.
USD/CAD: Das ist der zweite Trade, den ich mir besser verkniffen hätte. Der “Loonie” läuft seit zwei Tagen in einer sehr engen Seitwärtsrange. Ich wollte auf keinen Fall einen Ausbruch verpassen und habe mich hier ohne brauchbares Setup positioniert. Das mußte also schiefgehen.
USD/JPY: Den Up Move heute Mittag habe ich leider verpasst. Ich hatte zwar ein Kaufsignal durch den DMI aber es war gerade Newstime, so dass ich auf den Einstieg verzichtet habe. Der Einstieg in Trade Nr.2 war sauber, allerdings trat das Setup sehr spät auf (19:15 Uhr).