Heute zum Wochenausklang habe ich nochmal ein wenig gescalpt – allerdings ohne ein nennenswertes Ergebnis erzielt zu haben. Nach 3 Trades blieb ein kleiner Gewinn von 0,22%. Aber immerhin ist das besser als ein Verlust, der meine Equity Curve möglicherweise wieder unter ihren 50er GD gedrückt hätte. Das würde dann bedeuten, dass ich erneut in den Demo-Modus wechseln müßte.
Das Setup für die heutigen Scalp-Trades war wieder ein DMI-Cross. Die Trendrichtung im 5-Min-Chart sollte der im Stunden-Chart entsprechen und der Einstieg erfolgte dann auch in Trendrichtung. Das Risiko für jeden Trade lag mit einem Initial-Stopp von 20 Pips bei 2%.
USD/JPY: Hier habe ich die letzte Zuckung nach ober erwischt, bevor es dann steil abwärts ging. Gerade noch im letzten Moment, habe ich auf den Close-Button geklickt und bin mit +0,13% Profit rausgekommen.
EUR/GBP: An der markierten Stelle im ADX, gab es im MetaTrader einen DMI-Cross in Short-Richtung. Die Plattform von “RBS marketindex” tickt jedoch mitunter etwas anders, so dass der Cross hier nicht zu sehen ist. Bei diesem Trade hätte mich das allerdings vor dem Verlust von -0,92% bewahrt.
EUR/USD: Aus diesem Trade hätte ich eigentlich mehr rausholen können. Mir war es in dem Moment allerdings wichtiger, den zuvor erlittenen Verlust wieder reinzuholen, so dass ich voreilig den Close-Button geklickt und mich mit 1,02% Profit zufrieden gegeben habe.