Für diese Woche habe ich mich erneut gegen das FASS-System entschieden, da ich in den Majors keine klaren Trends sehe. Also scalpe ich diese Woche wieder und konnte auch schon ein paar Pips einsammeln. Nach 4 Trades, liege ich mit +4,56% vorn und habe somit schon mal ein kleines Polster für die nächsten Trades.
USD/CHF: Der Trend war sowohl im Stunden- als auch im 5-Min-Chart abwärts gerichtet – also bin ich mit einem DMI-Cross in Trendrichtung eingestiegen (gestern). Der Cross ist hier im marketindex-Chart (Markierung) nicht zu erkennen, war aber im MetaTrader-Chart vorhanden. Das Risiko für diesen Trade lag bei 2%, mit einem Initial-Stopp von 20 Pips. Zur Zeit versuche ich mit jedem Trade, lediglich etwas über 1% Profit zu erzielen. Bei diesem Trade waren es +1,17%.
GBP/USD: Gestern habe ich im Cable ein Short-Setup (wie oben beschrieben) erwischt, kurz bevor der Kurs scharf nach oben abdrehte. Der Close erfolgte nach 1,5% Profit.
Heute hatte ich zwei Gelegenheiten im GBP/USD. Der DMI-Cross (Markierung) ist im Chart von “RBS marketindex” wieder nicht gut zu erkennen – aber für mich ist der MetaTrader-Chart maßgeblich und dort war der Cross sauber. Beim ersten Versuch bin ich sehr schnell wieder ausgestiegen (+0,30%), da mir die Preisaktion nicht gefallen hat. An den langen Dochten ist zu erkennen, das es hier sehr nervös rauf und runter ging. Mit Trade Nr.2 konnte ich noch schnell 1,51% Profit rausholen, bevor der Kurs die Richtung änderte.