Am letzten Tag der Woche, mußte mir ja noch ein dummer, dummer Fehler unterlaufen. Zwei absolut unnötige Trades im GBP/USD habe ich “haushoch” verloren, bevor ich endlich bemerkte, dass wir Newstime haben. Ich sollte mir einen weiteren Monitor nur für die News-Termine zulegen, damit ich diese immer im Blick habe. Im weiteren Verlauf des Tages, konnte ich glücklicherweise noch alles wieder hinbiegen und beende den Freitag nach 5 Trades mit einem kleinen Gewinn von +0,21%. Somit habe ich die Woche gerade noch ins Plus gerettet und gehe mit +4,01% Profit ins Wochenende.
GBP/USD: Was für eine Schande. Ich hatte gar nicht auf die bevorstehenden News (GB Erzeugerpreise) geachtet und bin bei dem ersten Trade fast verzweifelt, als ich 4 Dojis hintereinander ertragen mußte – das war echte Folter. Schließlich mußte ich doch raus und beendete den Trade mit -0,90%. Beim zweiten Trade dachte ich, jetzt kommt der Ausbruch endlich. Dabei war das nur die erhöhte Vola zu den News. Diese kostete mich den gesamten Risikobetrag von 2%.
USD/CHF: Der rote DMI prallte hier am grünen nach oben ab und kreuzte dabei den ADX. Daher ging ich zunächst von einem starken Signal aus und eröffnete den Short-Trade. Zu diesem Zeitpunkt stand der Euro gerade kurz vor der 1,49 US-Dollar, scheiterte allerdings und fiel zunächst deutlich zurück. Da USD/CHF synchron mit EUR/USD läuft, wurde auch aus meinem Trade nichts. Ich konnte die Position allerdings noch im Break Even schließen. Trade Nr.2 lief da schon besser. Mit einem DMI-Cross auf dem ADX (optimal) ging es dann auch deutlich abwärts und ich konnte mit meinem Short-Trade +1,28% Gewinn machen.
USD/JPY: Dieser Trade war die Rettung des Tages. Ein schönes Signal (DMI-Cross nahe am ADX) leitete einen profitablen Abwärts-Move in Trendrichtung ein, der mir +1,90% Profit einbrachte.