Nach 4 Trades, beende ich den heutigen Handelstag mit 2 Gewinnern, 2 Verlierern und einem Profit von +1,86%. Das Wochenergebnis liegt somit bei +4,51%. Grobe Fehler habe ich mir heute nicht erlaubt und bin daher ganz zufrieden mit meinem Trading. Lediglich bei zwei Gelegenheiten hätte ich besser bzw. klüger reagieren können und hätte dann damit ein höheres Ergebnis erzielt. Bei künftigen Trades werde ich mich aber daran erinnern, entsprechend handeln und das heute gezahlte Lehrgeld wieder reinholen ;-).
USD/CAD: Der Einstieg für den ersten Trade, erfolgte hier am Tief eines Umkehrstabes, der sich auf dem Pivot ausgebildet hatte. Ich habe darauf spekuliert, dass hier die Korrektur beendet ist und ein Punkt 3 markiert wird. Das hatte schon mal geklappt. Den Ausstieg habe ich allerdings etwas zu früh vorgenommen. Als der Kurs das Vortagestief (YL) erreichte, hätte ich mit einem weiteren Abwärtsschub rechnen müssen, da hier mit Sicherheit viele Orders liegen. Mit dem zweiten Trade wollte ich dann wenigstens den Durchbruch durch den Punkt 2 handeln. Das war der zweite Denkfehler. Da die Bewegung bereits weit gelaufen war, hätte ich besser mit einer Korrektur gerechnet.
EUR/GBP: Mit dem Umkehrstab zwischen R0,5 und dem Vortageshoch, habe ich auf einen neuen Punkt 3 spekuliert und bin davon ausgegangen, dass hier die Korrektur beendet sein wird. Dem war leider nicht so und ich mußte nach einigen Innenstäben schließlich aussteigen.
EUR/USD: Der Euro hat lange gebraucht, bis er endlich die erwartete Korrektur eingeleitet hat und einen Punkt 2 markierte. Die Korrektur wurde schließlich mit einem Umkehrstab auf der Unterstützung S0,5 beendet. Der Einstieg erfolgte am Tief des Umkehrstabes. Nach dem ersten Abwärtsschub, folgten zunächst einige Innenstäbe, die erstmal meine Geduld auf die Probe stellten. Die Probe habe ich bestanden und konnte den Trade schließlich am S1 mit einem Gewinn beenden.