Die Forex-Märkte waren heute sehr volatil und haben große Auf- und Ab-Bewegungen vollzogen – ausgenommen die Paare, in denen der YEN beteiligt war. Am Vormittag wollte sich daher zunächst kein handelbares Setup ausbilden und mein Vertrauen in die Stabilität der Trends nahm auch immer mehr ab. Ich hatte schon ernsthaft daran gedacht, es heute ganz bleiben zu lassen. Dann wurde ich aber doch noch mutig und kann nun den Handelstag nach 2 Trades, mit 2 Gewinnern und einem Profit von +2% beenden. Das Wochenergebnis liegt damit bei +1,89%.
USD/JPY: Der Abwärtstrend verlief hier ohne eine deutliche Korrektur – also ohne einen neuen Punkt 2 und 3. Aber ich konnte ein kleineres Pullback für den Einstieg nutzen. Dieses endete mit einem Umkehrstab am Vortagestief und der Unterstützungslinie S1. Mein Kursziel S2 erreichte der Trade mit einem Gewinn von +1,54%.
GBP/USD: Ursprünglich wollte ich hier mit dem Umkehrstab am Punkt 3 einen Long-Trade eröffnen, hatte aber hinsichtlich der Trendstabilität einige Zweifel. Schließlich bin ich dann mit einem 1-2-3 im M1-Chart eingestiegen. Wie sich später zeigte, wäre der Umkehrstab profitabler gewesen. Leider hat der Break des Vortageshochs auch nicht geklappt und mein Kursziel R1,5 wurde nicht erreicht. Der Trade wurde mit +0,45% ausgestoppt.