FX Trading results 21.01.2010

Heute lief es nicht ganz so rund. Lediglich einen Scalptrade habe ich ins Ziel gebracht. Zwei weitere Trades mußte ich vorzeitig schließen und einer wurde kurz vor dem Ziel ausgestoppt. Am Ende waren es aber dennoch 3 Gewinner und 1 Verlierer, mit einem Gesamtergebnis von +0,77%. Das Wochenergebnis liegt jetzt bei 5,02%.

Trades 21.01.10

USD/JPY: Der Kurs kam hier nach dem Break von Punkt 2 wieder etwas zurück, setzte mit einem Umkehrstab auf R0,5 auf und lieferte mir damit das Signal für einen Long-Einstieg. Nach einem deutlichen Aufwärtsschub, ging es dann aber nur noch sehr schleppend weiter, bis die Position schließlich ohne den Profit-Targets R1 zu erreichen ausgestoppt wurde. Der Trade brachte mit 8 Pips einen kleinen Gewinn von 0,42%.

Später tat sich dann noch die Gelegenheit auf, den Break des Vortagestiefs zu scalpen. Im Stunden-Chart war ersichtlich, dass dieses ein Stopp-Level für Long-Positionen sein könnte und daher hier einige Verkaufsorders liegen könnten. Der Trade erreichte auch recht schnell mein Profit-Target (10 Pips) und ich konnte 0,54% (11 Pips) Gewinn verbuchen.
USDJPY 21.01.10 - M15

EUR/USD: Der Euro schien hier am Cluster aus Vortagestief und S0,5 mit einem Umkehrstab zu scheitern. Ich eröffnete also eine Short-Position – mußte diese aber kurz darauf wieder schließen, da die 14:30-News anstanden. Wie der weitere Kursverlauf zeigt, war der vorzeitige Exit keine schlechte Idee, da er mich vor einem Verlust bewahrt hat.
EURUSD 21.01.10 - M15

EUR/JPY: Als der Kurs hier wie ein Stein zu fallen begann, sah es fast so aus, als würde er ungebremst durch das Vortagestief rauschen wollen. Ich ging dort also schon siegessicher short, um den Break zu scalpen. Doch leider kam der Kurs zunächst zurück, noch bevor mein Profit-Target von 10 Pips erreicht war. Sicherheitshalber habe ich den Trade geschlossen und einen kleinen Verlust von 0,31% (6 Pips) hingenommen.
EURJPY 21.01.10 - M15

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Email
Print