FX Trading Auswertung KW 19

Die abgelaufene Handelswoche glich einer wahren Achterbahnfahrt in meinem Trading und die Equity Curve wies schon fast die gleiche Vola auf, wie die meisten Devisenmärkte derzeit. Insgesamt habe ich 202 Scalptrades ausgeführt und jetzt 2 Tage gebraucht, diese alle in meine Excel zu übertragen und auszuwerten.

Die Woche startete zunächst sehr vielversprechend, da ich am Montag nach lediglich 4 Trades nahezu 3% Gewinn verbuchen konnte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die einzelnen Positionen deutlich zu früh geschlossen hatte und die Kurse nach meinem Exit immer wesentlich weiter in meine Richtung gelaufen sind. So kam mir dann die “glorreiche” Idee, in den folgenden Sessions mehr aus den Trades herauszuholen und diese länger laufen zu lassen. Das war natürlich ein grober Denkfehler, da es beim Scalping ja gar nicht darum geht, einen kompletten Swing mitzunehmen. Hinzu kommt, dass die derzeitig hohe Vola immer wieder zu heftigen Gegenbewegungen führt, wodurch die Positionen sehr schnell wieder im Verlust liegen. Leider brauchte es drei weitere Handelstage, bis diese Einsicht kam.

Am Dienstag kam ich noch mit einem blauen Auge davon und beendete den Handel im Break Even. Am Mittwoch und Donnerstag habe ich die Equity dann aber auf Talfahrt und deutlich unter ihren 50er GD geschickt.

Erst am Freitag wurde ich einsichtig und habe wieder “vorbildlich” gescalpt. Das Ergebnis war mit einer Trefferquote von 58% und einem Gewinn von +3,14% dann auch wieder entsprechend.

Die Liste der ausgeführten Trades ist leider so lang, dass es unmöglich ist, einen Screenshot davon zu erstellen. Ich muß künftig wohl doch jeden Handelstag einzeln auswerten, um ihn dann auch illustrieren zu können.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! 😉

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Email
Print