Wochenrückblick KW 46

Leider hatte ich gestern kaum Zeit zum traden und konnte daher nicht mehr viel gegen den Wochenverlust tun. Lediglich ein erfolgreicher Scalp im EUR/USD ist mir noch gelungen. Mit 0,7% Profit reichte der aber bei weitem nicht aus, um die Woche ins Plus zu retten. Nach 17 Trades mit 7 Gewinnern und 10 Verlierern, gehe ich mit einem Verlust von 4,55% ins Wochenende.

Der größte Teil der Verluste entfällt auf die Positionstrades, die allesamt in die Hose gingen. Zu der erhofften Trendfortsetzung in den ausgewählten Forex-Paaren kam es leider nicht. Statt dessen verliefen die Kurse seitwärts und bescherten mir über 4% Verlust.

[nggallery id=8]

Etwas besser lief es mit den Scalp-Trades. Das Gesamtergebnis ist zwar auch hier negativ aber bei weitem nicht so hoch wie bei den Positionstrades. Den besten und den schlechtesten Scalp-Trade, habe ich am Donnerstag gemacht:

USD/JPY: Mit dem Cross der DMI-Linien auf dem ADX, ging ich davon aus, dass der Aufwärtstrend jetzt fortgesetzt wird. Allerdings lief der Kurs zunächst seitwärts bis an den SMA, bevor die erwartete Bewegung kam. Das sollte dann auch das letzte Aufbäumen des Kurses sein, bevor es wieder abwärts ging. Ich konnte den Trade aber noch mit 1,27% Profit schließen.
USDJPY 12.11.09

GBP/USD: Das ist schon manchmal verrückt. Ausgerechnet nach meinem Short-Entry, wurde der Kurs sehr nervös und zuckte mit langen Kerzen auf und ab. Der Verlust war mir aber zwischenzeitlich mit -1,86% zu hoch, so dass ich aus der Position ausgestiegen bin.
GBPUSD 12.11.09

Nach dem Reinfall mit den Positionstrades, habe ich mal wieder die Nase voll von “Long-Term Trades” und kann jetzt schon sagen, dass ich in der kommenden Woche nur scalpen werde. Das erscheint mir bei dem derzeitigen Auf und Ab in den Märkten doch sinnvoller zu sein.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 😉

[asa]3898794423[/asa]

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Email
Print