Viel Zeit zum traden hatte ich heute nicht – aber in den zwei Zeitfenstern die ich nutzen konnte, war ich erfolgreich. Wie bereits erwähnt, beschränke ich mich in dieser Woche nur auf Scalping. Mit den ersten 3 Trades für diese Woche, konnte ich 1,9% Gewinn reinholen. Das ist doch schon mal ein guter Start. Die beste Konstellation fand ich im USD/JPY vor. Die Kurse bewegten sich sowohl im Stunden- als auch im 5-Min-Chart unterhalb des SMA 50 und lieferten gute Einstiegsmöglichkeiten für Short-Trades.
USD/JPY: Wie gehabt, warte ich beim Scalping auf einen Cross der DMI-Linien auf oder in der Nähe des ADX. Der erste Cross war hier ein Fehlsignal und der Kurs drehte noch mal und stieg über den SMA. Mit dem zweiten Signal kam dann jedoch ein schöner Kursrutsch und ich konnte bereits nach zwei Candles mit +1,13% Gewinn schließen.
Mit dem Einstieg hätte man einiges mehr machen können. Aber in dieser Woche wird ja gescalpt – und das bedeutet: Schnell rein und schnell wieder raus. Mein Profit-Target liegt bei mind. 10 Pips und das habe ich hier erreicht.