Die ersten Trades des neuen Jahres stimmen mich direkt hoffnungsvoll: Nach 2 Trades mit 2 Gewinnern, konnte ich +2,6% Profit erzielen. Man muß allerdings dazusagen, dass der Markt heute auch gut mitgespielt hat. Die Tagestrends waren größtenteils recht stabil und lieferten profitable Bewegungen. Eigentlich hätte ich sogar mehr Trades machen können, wenn ich nicht gelegentlich etwas unsicher gewesen wäre. Das Tagesergebnis ist aber ganz ok und ich will ja nicht gleich wieder gierig werden. Bleibt abzuwarten, was ich aus weniger guten Tagen mache und ob ich meine Emotionen dann auch unter Kontrolle halte ;-).
EUR/JPY: Ein sauberes 1-2-3 im M15-Chart, mit Punkt 2 knapp oberhalb des Pivots. Mit dem Durchbruch durch Punkt 2, ist auch richtig schön Bewegung reingekommen. Den Trade habe ich mit einem kleineren 1-2-3 im M1-Chart gemacht und bin mit +1,63% am R0,5 ausgestiegen. Ein wenig geärgert habe ich mich, weil ich den Umkehrstab vor der zweiten Bewegung übersehen habe. So ist das, wenn man 8 Charts auf einem Display offen hat :-(.
USD/JPY: Punkt 2 im M15-Chart lag hier knapp unterhalb des Vortages-Hochs (YH) und R1,5. Den Break habe ich wieder mit einem 1-2-3 im M1-Chart gehandelt und bin am Widerstand R2 mit +0,94% ausgestiegen.