FX Trading results 18.01.2010

Die neue Handelswoche beginnt positiv mit einem Tagesergebnis von +1,21%. Zwei von drei Trades endeten im Gewinn und einen habe ich verloren. Die M15-Trends der meisten Forex-Paare waren heute nicht eindeutig, so dass ich nur wenige handelbare Signale bekommen habe.

Trades 18.01.10

EUR/GBP: Der Euro scheiterte am Pivot bei 0,8830 GBP mit einem Umkehrstab und generierte somit ein Short-Signal in Richtung des vorliegenden Abwärtstrends. Am Tief des Umkehrstabes erfolgte der Einstieg mit einem Risiko von 1% und einem Initial-Stopp von 20 Pips. Als der Kurs das Vortagestief und S0,5 erreichte, spekulierte ich darauf, dass mit dem Break auch der Punkt 2 unterschritten werden könnte. Da auch die letzte Periode im Stunden-Chart ein bearishes Candle war, verlegte ich den Profit-Target von S0,5 auf die Unterstützung S1. Diese wurde schließlich auch erreicht und ich konnte den Trade mit einem Gewinn von 1,42% (33 Pips) glattstellen.
EURGBP 18.01.10

GBP/USD: Das Pfund befand sich in einem etablierten Aufwärtstrend gegen den US-Dollar, als es das Vortageshoch bei 1,6355 erreichte. Die Bewegung war eigentlich schon weit fortgeschritten. Aber sowohl Tages- als auch Stunden-Chart, ließen auf einen profitablen Ausbruch schließen, da das Hoch vom Freitag ein ideales Stopp-Level für short positionierte Marktteilnehmer darstellte. Ich handelte den Durchbruch mit einem Scalp-Trade und konnte 0,5% Gewinn mit 10 Pips erzielen.

Der weitere Kursverlauf zeigt, dass es nach dem Break nicht zu Anschlusskäufen kam und das Pfund zunächst nachgegeben hat. Mit einem Umkehrstab auf R0,5 spekulierte ich auf einen möglichen Punkt 3 und versuchte erneut den Long-Einstieg. Daraus wurde leider nichts und ich mußte die Position mit -0,65% (13 Pips) schließen. Das Risiko für beide Trades, lag mit einem Initial-Stopp von 20 Pips bei 1%.
GBPUSD 18.01.10

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Email
Print