Eine sehr arbeitsreiche Woche geht zu Ende, die mir nicht viel Zeit zum Traden gelassen hat. Die Bewegungen im M1-Chart waren aber auch noch am späten Abend ausreichend, um einige Trades zu wagen. Insgesamt habe ich 30 Scalptrades ausgeführt und eine recht gute Trefferquote von 50% erzielt. Mit einem Risiko pro Trade von deutlich unter 1%, kann ich einen Wochengewinn von 3,34% verbuchen.
Die Equity Curve verläuft inzwischen weit oberhalb ihres 50er GDs, so dass ich für die kommenden Trades das Risiko eigentlich erhöhen sollte. Andererseits fühle ich mich mit den sehr kleinen Positionsgrößen recht wohl, da einzelne Verluste mich nicht sonderlich belasten. Jetzt steht also eine Entscheidung an: Rauf mit dem Risiko und “Gas geben” oder doch lieber den “Wohlfühlfaktor” in Anspruch nehmen?
Da beim Scalping sehr viele Trades gemacht werden, ist es etwas problematisch jeden einzelnen Chart zu posten und zu dokumentieren. Dafür habe ich weder die nötige Zeit noch den Speicherplatz auf dem Server. Bis ich eine gescheite Lösung gefunden habe, belasse ich ich es vorerst bei der Transaktionsliste.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! 😉