Heute Morgen wurden alle Positionen die im Gewinn lagen wie gewohnt geschlossen. Allerdings blieb dabei deutlich weniger übrig als zunächst angenommen.
Das ist vor allem dem überraschendem Anstieg im EURUSD zu verdanken. Hier gab es zur Handelseröffnung ein Gap UP und anschließend einen “Durchmarsch” bis auf 1,28 USD. Entgegen meiner Erwartung bzw. Hoffnung, dass möglicherweise der TP 2 noch erreicht werden könnte, verlor meine Shortposition über 100 Pips, bevor ich sie mit einem “Restgewinn” von ca. 45 Pips schließen konnte.
Meine ursprüngliche Idee, ein “Doppel-Bottom” im USDCHF zu handeln und dafür das Risiko zu erhöhen, hat sich zunächst erledigt. Der Kurs hat heute wieder deutlich nachgegeben und notiert bereits wieder in der Nähe des vermeintlichen Bottoms. Vorerst fühle ich mich auf der Shortseite besser aufgehoben.
Haftungsausschluss: Die hier veröffentlichten Analysen, Marktkommentare, Handelssignale und Transaktionen sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar.