Nach dem Fehltrade im EURUSD auf der Short-Seite, erreichte der Long-Trade heute den TP 2 und wurde kurz darauf am nachgezogenen Stopp geschlossen. Das alles war allerdings nur möglich, weil ich die Trigger falsch berechnet habe. Danke nochmal für den Hinweis Andreas.
Vermutlich habe ich mich vertippt oder die Werte der Vorwochen-Range an den falschen Linien im Chart abgelesen. Mit den tatsächlichen Werten, hätte es keinen Fehltrade gegeben (der wäre um 3 Pips verfehlt worden) und der Longtrade hätte noch nicht einmal den TP 1 erreicht.
Wenn ich mir das aktuelle Chartbild so anschaue, hätte mir aber eigentlich nichts besseres passieren können. Mit einem “Beinahe-Test” des April-Hochs bei 1,3692 USD und einem Umkehrstab im H4-Chart, stehen die Chancen für die überfällige Korrektur nicht schlecht. Da die Woche fast gelaufen ist, wäre auch nicht mehr viel Zeit für ein besseres Ergebnis.
Offene Positionen
EURGBP long @ 0,85615 / SL 0,85615 / +117 Pips
USDCHF short @ 0,97802 /SL 0,99158 / -50 Pips
USDJPY short @ 83,932 /SL 83,932 / +48 Pips
Haftungsausschluss: Die hier veröffentlichten Analysen, Marktkommentare, Handelssignale und Transaktionen sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar.