Nach mehreren Anfragen, ob ich denn gar nicht mehr traden würde, möchte ich nun öffentlich bekanntgeben …doch! 😉
Trotz regelmäßiger Analysen, können Trading-Sessions momentan aber leider eher unregelmäßig stattfinden. Auch trade ich in deutlich kleineren Zeiteinheiten, so dass pro Session mitunter einiges an Trades zusammenkommt. Mir fehlt dann oft einfach die Zeit und auch die Lust, so viele Trades zu dokumentieren. Da ich mir aber dennoch Gedanken über meine Trades mache und diese selbstverständlich auch auswerte, sollte zumindest ein kompakter Tagesrückblick möglich sein. Hier nun der heutige …
Mit dem London-Open steuerte der Kurs zunächst sehr dynamisch in Richtung Vortageshoch (Freitag) und verleitete mich zu einem Long-Einstieg. Nachdem dann auch der zweite Versuch daneben ging, sah ich ein, dass daraus noch nichts werden sollte. Dafür gelang es mir aber, von den nachfolgenden 4 Abwärtswellen, jeweils einige Pips mitzunehmen. Am Nachmittag erfolgte dann ein erneuter Angriff auf das Vortageshoch und im weiteren Verlauf auch auf die 1,42 USD. Diese Kurse stießen zunächst auf wenig Akzeptanz und es folgte ein starker Abverkauf. Der Versuch nach einem Pullback short zugehen scheiterte und entzog mir vorerst das Vertrauen in die Bewegungen. Erst mit dem nachhaltigen Bruch der 1,42 USD wagte ich einen weiteren Versuch, der allerdings nicht zum Ziel führte. Tagesergebnis: +13 Pips
Haftungsausschluss: Die hier veröffentlichten Analysen, Marktkommentare, Handelssignale und Transaktionen sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar.